Das Koala "Sidney" ist ein extrem dichtes und langfaseriges Mikrofasertuch mit 1200 g/m².
Es besitzt eine große Wasseraufnahmefähigkeit und Reinigungskraft.
Ideal für die Außenreinigung des Autos oder für den ersten Arbeitsgang bei der Entfernung von Wachs-, Versiegelungs- und Politurspuren.
Es funktioniert perfekt in Bereichen, die mit dem üblichen Trockentuch nicht vollständig getrocknet werden konnten.
Dank der außergewöhnlichen Schmutzaufnahmefähigkeit ist es perfekt für Innenräume geeignet.
Dieses Mikrofaser-Handtuch revolutioniert die Detailwelt. Das Design kombiniert zwei verschiedene Fasertypen: Polyester und Polyamid.
Das Polyester sorgt für Festigkeit und Strapazierfähigkeit und das Polyamid, lässt das Wischgewebe extrem saugfähig und schnell trocknend bleiben.
Mit sauber abgedeckten Kanten, die über den Lack gleiten, ohne zu hängen.
Allgemeine Pflege- / Waschhinweise zu Mikrofaserprodukten:
- Mikrofaser Produkte immer Sortenrein waschen (nicht mit anderen Stoffen wie Baumwolle zusammen waschen)
- Keinen Weichspüler verwenden!
- Kein Bleichmittel verwenden!
- Um Verfärbungen zu vermeiden, immer Farbgetrennt waschen
- Nur spezielles, flüssiges Mikrofaserwaschmittel benutzen. Pulver kann Rückstände hinterlassen.
- Nicht bügeln, und nur bei geringer Temperatur im Schongang im Trockner trocknen.
- Nach der Wäsche und dem Trocknen Tücher ausschlagen, damit die Fasern sich wieder aufrichten.
- Auch wenn unsere Produkte teilweise lt. Hersteller bei 90°C waschbar sind, empfehlen wir eine Wäsche bei 30/40°C.
- Manche Tücher fusseln produktionsbedingt am Anfang, daher nach Bedarf vor der ersten Anwendung einmal kalt waschen.